Referenzen / Projekte

LUFT Architekten und Ingenieure

KÖNIG METALL // Neubau KM Academy

Im Zuge der Ausbildungsoffensive der KÖNIG METALL GmbH & Co. KG wurde am Standort Gaggenau / Industriegebiet Bad Rotenfels die „KM ACADEMY“ realisiert. Das multifunktionale Gebäude besticht durch seine klare Formensprache. Sorgfältig ausgewählte Materialien, abgestimmt auf die Innenraumgestaltung und Einrichtung, garantieren eine zeitlose Eleganz.
Die großflächige Photovoltaikfassade und beste energetische Standards der Gebäudehülle garantieren niedrige Betriebskosten und nahezu autarkes Gebäude.

Doch die „KM ACADEMY“ ist mehr als nur ein modernes Ausbildungszentrum. Neben Flächen für die hauseigene Logistikabteilung, beheimatet das Gebäude einen Teil der IT-Abteilung der KÖNIG METALL Group sowie multifunktionale Flächen einer modernen Bürowelt; wie Kreativräume und Think-Tanks. Highlight des Gebäudes ist die „KÖNIG METALL Business-Lounge“ im 2. Obergeschoss.

Kunden / Projektdaten

BauherrDr. Zwiebelhofer Vermögensverwaltung GmbH & Co.KG
BrancheAutomotive
Standort76571 Gaggenau
LeistungsumfangGeneralplanung
BGF
(Bruttogrundfläche)
1.340 m²
BRI (Bruttorauminhalt)6.860 m³
Bauvolumen (netto)
Keine Angabe
BauzeitNovember 2018 bis November 2019

Weitere Projekte