Unternehmen / Werte

LUFT Architekten und Ingenieure

Bei uns werden Werte gelebt

Von den Anfängen des Planungsbüros bis zum heutigen Tag gilt für uns und unser Team eine Prämisse: der ganzheitlich zufriedene Bauherr. Das uns das bisher gut gelungen ist, verdanken wir einer Reihe gelebter Grundwerte, wie Ehrlichkeit, Beharrlichkeit, Bodenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Darauf bauen unsere Kunden: unbedingte Termin- und Kostentreue, Sicherstellung erstklassiger Qualität und an wirtschaftlichen Gesichtspunkten orientierte Planung.

Hier sind wir leidenschaftlich und enthusiastisch, denn das treibt uns Tag für Tag aufs Neue an.

Unseren Auftrag als Dienstleister erfüllen wir mit einem hohen Anspruch an uns selbst und von Anfang an: mit einem überzeugenden Entwurf. Darauf folgt eine professionelle Durchführung.

Tradition hat bei uns hohen Stellenwert. In dem Sinne, dass wir es als unsere Aufgabe sehen, durch Innovationen, ganzheitliche Kundenbetreuung und durch ständiges, kritisches Überprüfen der Unternehmensprozesse an bestehende Erfolge anzuknüpfen.

Strukturen, die in 30 Jahren gewachsen sind, die stetig optimiert werden, bilden so die Grundlage für eine geordnete und durchdachte Vorgehensweise bei jedem Projekt. Dazu gehört auch eine frühzeitige Integration aller Beteiligten, die Berücksichtigung von Betriebsabläufen in logistischer und technischer Hinsicht und ein verlässlicher Terminplan.

Wir sind überzeugt, dass die konsequente Orientierung an diesen Werten den Erfolg von LUFT Architekten und Ingenieure ausmacht. Ein Erfolg, der von vielen langjährigen Kunden geprägt ist, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten und die unser Unternehmen seit mehr als 20 Jahren immer wieder mit der Planung und Realisierung ihrer Projekte beauftragen.

Da passen die Worte des Unternehmensgründers:

„Geht nicht, gibt’s nicht!“ – Fred Luft