Leistungen / BIM

LUFT Architekten und Ingenieure

Prozessoptimierung mit BIM – wir gestalten Zukunft.

Planung und Ausführung am Puls der Zeit – wir bei LUFT Architekten und Ingenieure sind begeistert von Technologie und den neuen Perspektiven, die sich dadurch ergeben. Die Technik bis ins Detail auszureizen, dabei aber immer kritisch zu hinterfragen, sehen wir als Investition in die Zukunft unserer Arbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden.

Mit Building Information Modeling arbeiten wir stetig an der Optimierung von Prozessen und daran, aus vorhandenen Ressourcen ein ideales kompaktes Gebäudemodell zu schaffen. Dabei hilft ein reger Austausch mit der „Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft“ bei der Integration in unsere täglichen Planungsaufgaben.

Mit BIM wird es künftig noch exakter möglich sein, bedarfsgerechte Lösungen für unsere Bauherren zu finden und sie wirtschaftlich zu optimieren.