Der Ausschuss für Umwelt, Bau und Planung (AUBP) des Kreistages im Landkreis Rastatt hat in seiner Sitzung vom Dienstag, den 30. März 2021 grünes Licht für die Energetische Sanierung der Carl-Benz-Schule in Gaggenau gegeben.
Der Landkreis investiert ca. 5 Millionen Euro in die Sanierung des Gebäudes, der erste Bauabschnitt erfolgt noch in diesem Jahr.
Manuel Luft, Geschäftsführer der LUFT Architekten und Ingenieure: „Für uns als Büro LUFT ist die energetische Sanierung der Carl-Benz-Schule in Gaggenau eine Herzensangelegenheit. Zum Ersten befindet sich die Schule in unserer direkten Nachbarschaft und zum Zweiten wird diese des Öfteren von unseren Mitarbeitern besucht, wenn diese nach ihrer Berufsausbildung in unserem Betrieb die Hochschulreife erlagen möchten, welche die Grundvoraussetzung für ein Studium bildet. Ich bin stolz, dass sich unser Unternehmen im vorgeschalteten VgV-Verfahren gegen die hochkarätigen Mitbewerber eindeutig durchsetzen konnte und wir vom Landkreis mit den Planungsleistungen beauftragt wurden. Mit der energetischen Sanierung der Carl-Benz-Schule bauen wir weiter unsere Kernkompetenz im Bereich der Sanierung von Bildungseinrichtungen aus. Ein Geschäftsfeld, das für die Zukunft von wesentlicher Bedeutung ist und einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leistet.“