AUBP des Kreistages beschließt einstimmig Sanierung des Verwaltungstraktes und Weiterverfolgung der Schaffung eines Aufenthaltsbereichs im ehemaligen Atrium

Am Dienstag, den 24. September 2019 stellten die LUFT Architekten, vertreten durch Herrn Manuel Luft, dem Ausschuss für Umwelt, Bau und Planung (AUBP) des Kreistages Rastatt, ihre Planungskonzepte vor, welche positive Resonanz fanden.

Herr Manuel Luft, Geschäftsführer der LUFT GmbH Architekten und Ingenieure: „Ich bin glücklich darüber, dass wir den Kreistagsausschuss für Umwelt, Bau und Planung mit unseren vorgestellten Entwürfen und Visualisierungen überzeugen konnten. Beide Maßnahmen, die wir dem Ausschuss vorgestellt haben, die Sanierung des Verwaltungstraktes und die Schaffung eines Aufenthaltsbereichs im Atrium, wurden vom Ausschuss einstimmig beschlossen. Speziell das positive Feedback, welches wir zu den von uns erstellten Visualisierungen erhalten haben, bestärkt uns darin, dass wir in diesen Bereichen richtig investieren und vorantreiben. Somit erhält der Bauherr und Kunde einen erheblichen Mehrwert, nämlich, dass er in frühen Projektphasen schon sein Bauwerk virtuell erleben kann und schlussendlich genau das erhält, was er sich vorgestellt hat.“

Von Seiten des Landkreises sollen in die Josef-Durler-Schule in Rastatt ca. 2,56 Mio. € investiert werden, welche sich auf die Sanierung des Verwaltungstraktes und die Schaffung eines Aufenthaltsbereichs im Atriums verteilen. Die Planungen sollen in 2019 und 2020 vorangetrieben werden und die Realisierung in der Zeit von 2020 und 2021 erfolgen.